Die ETHNOTHEK und der Fußball
Sambia - unendliche Weiten, unentdeckte Natur und unzählige Möglichkeiten, Gutes zu tun.
Jedes Jahr auf’s Neue engagiert sich Barbara Hörmann im Namen der ETHNOTHEK dafür, das Projekt „Luangwa“, welches jungen Menschen eine Schulbildung ermöglichen soll, weiter voranzutreiben!
Die Idee entstand aus dem Verlangen heraus, vor allem Kindern und Jugendlichen eine bessere Chance im Leben zu bieten und hört da noch lange nicht auf. Wer nämlich brav in die Schule geht, hat auch die Chance dazu, der Mfuwe-Fußballliga beizutreten. Einem Projekt, inspiriert vom Enthusiasmus für den Sport von den Betreibern der ‚Kafunta Safari‘.
Unterstützt wird das Projekt durch Spenden in Form von Schulutensilien, Fußballtrikots und -schuhen sowie auch Bällen für Jungs und Mädchen! Wichtig dabei ist jedoch nicht nur die Besorgung der Hilfsgüter, sondern auch das Sicherstellen, dass diese auch am richtigen Ort ankommen - eine Reise nach Afrika stand an.
Vor Ort war die Begeisterung nicht mehr zu bremsen - die Kinder und Jugendlichen waren in Freude darüber aufgelöst, zu sehen, dass die Sachen allesamt originalverpackt und damit extra für sie gedacht waren.
„Es gibt keine zweitklassigen Menschen, demnach ist es mir wichtig, dass wir erstklassige Ware mitbringen!“, so Barbara Hörmann.
All diese wundervollen Überraschungsmomente wären jedoch niemals zustande gekommen, ohne die großzügige Unterstützung des Steirischen Fußballverbandes und Präsident Dr. Wolfgang Bartosch, der das nötige Budget zur Verfügung stellte. Großer Dank gilt auch der Firma Jako, die zur letzten Lieferung 40 Fußbälle und 20 Paar Fußballschuhe zum Selbstkostenpreis beisteuerten sowie Sascha Penkoff und Mag. Wolfgang Erlach, Chef von Mail Boxes Etc, Graz für den raschen und sicheren Versand der Geschenke!
Zu guter Letzt möchten wir natürlich auch unseren Kunden dafür danken, dass sie die Spendenboxen in den Filialen der ETHNOTHEK regelmäßig füllen und somit wunderbares ermöglichen.
Kommentar hinterlassen